Das Thema der letzten Übung war der technische Einsatz sowie kleine praktische Übungen mit den Hebekissen.

 

Gruppenkommandant Michael Schmied sprach über wichtige Punkte beim technischen Einsatz. Zum einen wurden die einzelnen Schritte bei der Erkundung herausgearbeitet, zum anderen standen die Organisation der Einsatzstelle sowie die Zusammenarbeit mit anderen Einsatzorganisationen im Mittelpunkt.

 

Der zweite Teil wurde von Gruppenkommandant Benedikt Faulhammer sowei Zeugmeister Florian Cudy gestaltet. Dabei ging es darum, einen Ball auf einem Staffel mit zwei unterschiedlich großen Hebekissen bis zu einer Markierung zu balancieren. Doch zuerst wurde der Aufbau des Hebekissenssets, Verwendung und dergleichen besprochen. Dann ging es los - die Mannschaft teilte sich in Zweiergruppen und die Zeit wurde gestoppt. Die Schnellsten bekamen ein gratis Getränk. 

 

 

Sponsoren