Am 15.03.2014 absolvierten 12 Jungfeuerwehrmänner- und Frauen der Feuerwehrjugend

Kritzendorf den jährlichen Wissenstest. Diesmal fand der Wissenstest bei der Feuerwehr

Schwechat-Rannersdorf statt.

 

Gemeinsam mit den Jugendgruppen aus Klosterneuburg und Weidling ging es mit einem großen Reisebus nach Rannersdorf. Schon die Fahrt stellte ein tolles Erlebnis dar, da hier alle Kinder aus dem Feuerwehrabschnitt aufeinander trafen.

 

Dort angekommen wurde die Gruppe aufgeteilt und die jeweiligen Stationen (Geräte, Knoten, Verhalten im Brandfall/Notfall, Testblatt) durchlaufen. Dabei wurden die Kritzendorfer Kinder von ihrem sechsköpfigen Betreuerteam unterstützt und begleitet.

 

Alle Prüfungsstationen konnten mit Bravour gelöst werden und alle Kinder erhielten am Ende ihr

Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Das Jugendbetreuerteam und die Feuerwehr Kritzendorf gratuliert ihrer Feuerwehrjugend recht herzlich. Wir sind stolz auf EUCH!

 

Sponsoren