Am Samstag den 15.12. versammelten sich Feuerwehrleute, Angehörige und Helfer zur jährlichen Weihnachtsfeier im Festssaal der Barmherzigen Brüder.

 

Kommandant OBI Peter Dussmann gab einen kurzen Überblick über große Einsätze, sprach über abgeschlossene Projekte und präsentierte die Pläne für die Zukunft.

 

Einige Kameraden hatten die Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten den langersehnten Stern als Feuerwehrmann entgegen nehmen.

 

PFM Michael Kienmayer

PFM Nico Novy

PFM Dominik Hansmann

PFM Dennis Hansmann

 

wurden zum Feuerwehrmann (FM) befördert.

 

Weiters wurden

 

FM Michael Schmied --> OFM

OFM Christoph Schultes --> HFM

 

SB Benjamin Petutschnig --> LM (Jugendführer)

FM Florian Cudy --> LM (Zeugmeister)

FM Vicy Winter --> VM (Verwalter-Stv.)

LM Jörg Würzelberger --> BM (Zugskommandant)

 

befördert.

 

Jugendführer Benjamin Petutschnig stellte die Jugendgruppe der FF Kritzendorf vor und konnte die Abzeichen für den erfolgreichen Abschluss der ersten Erprobung verleihen. Weiters wurden Henry Kramhöller zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend und Fabian Niessler zu seinem Stellvertreter ernannt.

 

Nach stimmungsvollen Worten von Stadtrat Hoheneder endete der offizielle Teil und der gemütliche begann.

 

Sponsoren