Nach der Begrüßung resümierte Kommandant Mag. Peter Dussmann das letzte Jahr und stellte die wichtigsten Projekte in Kürze vor.

Wie im Rahmen der  Weihnachtsfeier üblich, wurden drei neue Kameraden angelobt. Dennis Hansmann, Dominik Hansmann sowie Sebastian Petutschnig gelobten, tüchtige Feuerwehrmänner zu sein. Wir gratulieren weiters den Probefeuerwehrmännern Adi Fuchs, Victoria Winter, Thomas Salbrechter und Bernhard Sattler, die nach erfolgreicher Truppmannausbildung(Grundausbildung) zu Feuerwehrmännern (FM) befördert wurden.

Dieser Anlass wurde genutzt, um die Mitglieder der Feuerwehrjugend, die mit 15 Jahren zur FF Kritzendorf überstellt werden, vorzustellen. Henry Kramhöller, Rafael Obergottsberger und Fabian Niessler besuchen derzeit die Jugendausbildung in Klosterneuburg.

Einen besonderen Dank wurde LM Peter Münch (Atemschutzwart) und HLM Ludwig Mayer (Fahrmeister) zu gesprochen. Beide sind schon lange Jahre in ihren Funktionen tätig und leisteten immer hervorragende Arbeit. Für diese Verlässlichkeit erhielten sie ein kleines Geschenk.

Gratuliert wurde auch Herrn Direktor Ing. Stockinger, der als Leiter des Alten-und Pflegeheim der Barmherzigen Brüder nicht nur ein wichtiger Partner der Feuerwehr Kritzendorf ist, sondern heuer sogar als "Feuerwehrfreundlicher Betrieb" ausgezeichnet wurde.

Nach der ausgiebigen Eröffnung ließen alle Gäste den Abend gemütlich ausklingen.

Sponsoren